Schnuppertag

Lernen Sie uns und unser Angebot kennen.

Improvisationstheater, „Impro“: Kreativität, Spontanität, Teambuilding und ein Feuerwerk an Ideen. Am Schnuppertag lernen unsere Teilnehmer*innen spielerisch die Grundsätze des Improtheaters kennen, erleben in Gruppenübungen, dass jede Idee wertvoll ist und jede*r Teilnehmende etwas Spannendes beizutragen hat.

Projekttag(e)

Kreativität, Persönlichkeitsentwicklung und Berufsorientierung

Ob nur ein Tag oder drei, Projekttage über mehrere Wochen oder mehrere Monate: In den Kategorien Kreativität, Persönlichkeitsentwicklung und Berufsorientierung hat Impro macht Schule e.V. für verschiedene Altersklassen und Bedürfnisse der Schüler*innen das für Sie passende Angebot.

Jahresbegleitung

Wöchentlicher Unterricht

Von September bis Juli: Die Impro macht Schule e.V. Trainer*innen begleiten eine Schulklasse im wöchentlichen Unterricht über ein komplettes Schuljahr in einem pädagogisch-künstlerischen Prozess, der auch eine abschließende Präsentation beinhalten kann.

Berufsorientierung

Bewerbungstraining, Präsentationstraining und Moderationstraining für Berufseinsteiger

Persönlichkeitsentwicklung

Kompetenztraining, Prävention und Teambuilding für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen

Kreativität

Improtheater, Hörbuch, Filmprojekt, Schreibwerkstatt, Poetry Slam und mehr

Lehrerfortbildung

Improtheater und Methoden aus der Improvisationspädagogik

Impro-Training ist in Bildungsinstitutionen in vielen Bereichen einsetzbar, zum Beispiel auf Konferenzen oder als Team-Building-Event.

MITMACHEN

Mithilfe von Improvisationtheater Selbstbewusstsein, Problemlösungsverhalten und die Fähigkeit schulen, sich in andere hineinzuversetzen. Klingt das gut?