Startseite » Aktuelles » KOOPERATIONSPROJEKT RIEM

KOOPERATIONSPROJEKT RIEM

In nur 8 Tagen vom Probenraum zur bühnenreifen Show. Das schafft nur Impro.

Die 6g der Mittelschule Lehrer-Wirth-Straße und eine Gruppe aus 7. und 8.-Klässler*innen des Sonderpädagogischen Förderzentrums München Ost rockten gemeinsam die Bühne. Dabei trafen erst 2 Tage vor Aufführung alle zusammen.

Zuvor probten die Gruppen getrennt voneinander mit den Coaches von Impro macht Schule und entwickelten aus eigenen Ideen ihre Parts. Die bauten sie in den Endproben zu einer Improshow mit Tanz, Szenen und Musik.

Mit entwaffnendem Spielwitz und Spontanität überzeugten sie in zwei Aufführungen ein Publikum von Lehrkräften und Schüler*innen beider Schulen. Spätestens beim Beatbox-Battle waren die Zuschauer nicht mehr auf ihren Stühlen zu halten und klatschten begeistert Beifall.

Das Projekt sollte im Frühjahr 2020 fortgesetzt werden. Leider waren Proben wegen der coronabedingten Schulschließungen nur kurz möglich. Im Herbst 2020 konnte Impro macht Schule seine Arbeit in Riem mit dem Filmprojekt “Krimi Riem” fortsetzen.

Wir danken für die Unterstützung durch:

• Stadtjugendamt München
  • BildungsLokal Riem-Messestadt