Startseite » Aktuelles » MIT HELDEN AUF REISE

MIT HELDEN AUF REISE

Theater ohne Text – geht das? Am Ende der Bunten Projektwoche an der Laurenzer Grundschule wussten die 24 Kinder des Improvisationstheater-Workshops darauf eine Antwort.

„Heldenreise“ hieß ihr Stück, das sie gemeinsam mit ihren Workshopleiterinnen Tina Schmiedel und Karin Ertl vom Münchner Verein Impro macht Schule sowie Frau Goerlich auf Zuruf der rund 150 Gäste, darunter Kinder, Eltern und Ehrengäste, spontan entwickelten. Die Performance fand im Rahmen des Maifests der Schule am 19. Mai statt, wo auch weitere Ergebnisse der vorausgegangenen Projektwoche präsentiert wurden.

Das Programm umfasste Tänze und live vorgetragene Popsongs ebenso wie eine Kunstausstellung mit Aquarellen, Trickfilmen und Skulpturen. Fotowände der Mittagsbetreuung zum Bau eines Teichs und einer Schmetterlings-Wohnstätte im Garten der Schule rundeten das Angebot ab. Besonderes Highlight: Die Kinder des Peace-Workhops hatten philosophische Gedanken zum Frieden entwickelt, die ebenso wie die Gedanken der Gäste zum Abschluss des Festes mit Luftballons in die Welt geschickt wurden.

Christian Römmelt, Schulleiter Laurenzer Grundschule Puchheim

Hier zum Artikel auf der Homepage der Schule