Startseite » Aktuelles » Ein Abenteuer wird EIN HÖRSPIEL ist ein Abenteuer.

Ein Abenteuer wird EIN HÖRSPIEL ist ein Abenteuer.

Ein Projekt von Impro macht Schule e.V. an der Mittelschule Fürstenrieder Straße 2020/2021

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe geht auf die Reise. Sie sind neugierig, sie heben ab, sie lernen sich kennen und sie sind voller Pläne. Doch plötzlich wird alles zunichte gemacht. Sie landen auf unbekanntem Terrain. Was wird wichtig, wenn sich auf einmal alles ändert? Welche Gefühle erobern den Bauch? Was erkennen die Augen? Welche Gedanken schenken Hoffnung?
Seit Dezember 2020 traf sich die Improtheatergruppe der 5. Klasse an der Mittelschule Fürstenrieder Straße einmal wöchentlich online und entwickelte mit dem Schauspieler Marcel Sturm und dem Regisseur Philipp Jescheck ihre ganz eigene Abenteuerreise. Aus Figurenimprovisationen, Wahrnehmungsimprovisationen und Storytelling entstand »Abenteuer.Hörspiel«.

Premiere des Hörspiels fand statt am Montag, den 28.06.2021 um 14.00 Uhr.

Sprecher*innen: Amelia Kuliberda, David Corosteni, Keira Skal, Leon Piccininno, Leon Schaller, Maja Pirastefard, Marko Ujic, Matilda Imberger, Paul Schmoldt, Samuel Obialor, Sanela Sutkovic, Sindrin Qaidi
Idee & Konzept: Marcel Sturm und Philipp Jescheck
Projektleitung: Christina Schmiedel
Organisation: Karin Ertl

Wir danken Adaleta Weeser und Andreas Huber für die tolle Unterstützung an der Schule.
gefördert durch: Stadtsparkasse München, Kulturreferat München