Startseite » Aktuelles » ECHT.JETZT

ECHT.JETZT

„Ein sympathisches und engagiertes Dokument über veränderte Bedingungen einer Schüler*innen Tanzgruppe in Corona Zeiten.“

Prof. Dr. Bettina Reitz – Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film, München

Kennwort: EchtJetzt1234

Ausgehend von den Begriffen “Echt” und “Jetzt“ haben 15 Münchner Jugendliche in den letzten 5 Monaten mit den Choreografinnen Lara Paschke und Barbara Galli-Jescheck eine Forschungsreise durch ihre Lebenswirklichkeiten unternommen.

Da die anfangs geplante Tanztheateraufführung nicht auf der Bühne stattfinden kann, wurde das Projekt neu gedacht und die Filmkünstlerin Verena Eccardt und die Schauspielerin Christina Schmiedel mit ins Boot geholt. So ist die wunderbare Filmcollage ECHT.JETZT MOVIE. entstanden, die am 18. Juni im Livestream Premiere feierte.

Projektleitung & Choreographie: Barbara Galli-Jescheck, Lara Paschke
Schauspiel: Christina Schmiedel
Organisation: Karin Ertl
Film: Verena Eccardt