Startseite » Aktuelles » MÜNCHNER IMPRO SCHULTHEATERTREFFEN #3

MÜNCHNER IMPRO SCHULTHEATERTREFFEN #3

Aller guten Dinge sind drei. Und so veranstaltete Impro macht Schule bereits zum dritten Mal das Münchner Impro-Schultheatertreffen.

Besonderes Highlight: Wegen der großen Nachfrage seitens der Schulen konnten gleich zweimal Workshoptage stattfinden. Große Unterstützung kam dabei vom Sozialreferat München und Sponsoren. Danke dafür!

In den Räumen der Jugendkultureinrichtung Funkstation trafen sich an zwei Montagen insgesamt ca. 80 Schülerinnen und Schüler von 8 Mittelschulen aus ganz München. Professionelle Impro-Trainer leiteten die Workshops. Die Schüler arbeiteten mit ihnen an Rollen und Grundlagen der Szenenarbeit. Mit dem gezielten Einsatz von Gefühlen und Sounds gestalteten sie neue Geschichten und Hörspiele.

Während des Tages entstanden nicht nur viele neue Szenen, sondern auch Freundschaften. Während der Pausen und beim Mittagessen tankten die Kids Kraft und fanden schnell neue Kontakte. Gemeinsames Improvisieren verbindet einfach.

Das Impro-Schultheatertreffen bot allen eine wunderbare Spielwiese, um neue Erfahrungen zu sammeln und über sich hinauszuwachsen. Einstimmiges Urteil zum Schluss:

Wir wollen noch mehr Impro!