Startseite » Aktuelles » 2. IMPRO SCHULTHEATERTREFFEN MÜNCHEN

2. IMPRO SCHULTHEATERTREFFEN MÜNCHEN

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete Impro macht Schule e.V. das Impro-Schultheatertreffen. Diesmal im Jugendtreff Funkstation im Münchner Norden. In diesem Jahr kamen rund 50 Schülerinnen und Schüler aus 6 Münchner Mittelschulen zum gemeinsamen Improvisieren zusammen.

Einen ganzen Tag lang duften die Jugendlichen in vier unterschiedlichen Workshops ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Fantastische Geschichten erfinden, den eigenen Gefühlen Ausdruck verleihen, mutig in verschiedene Rollen schlüpfen – eine ganze Palette des Impro-Handwerks.

Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Spielerisch fanden sich neue Freundschaften, und beim gemeinsamen Pizzaessen gab es eine Menge zu reden und zu lachen.

Im begleitenden Programm für Lehrerinnen und Lehrer konnten diese selbst ihre Erfahrungen mit Improtheater machen und lernen, wie sich Impro auch in der Schule gut im Unterricht einsetzen lässt.

Ein rundum gelungener Tag, mit vielen Inspirationen für alle, auch das Team von Impro macht Schule. Wir freuen uns auf ein Neues in 2019!